Ehrengäste der Freiraum Eröffnung

Minister Pinkwart besucht BUCS IT und lobt unternehmerisches Handeln

Das Innovationslabor der Uni Wuppertal ist offiziell eröffnet. Bei der Einweihung hat unser Geschäftsführer Robert Stübner anhand seiner eigenen Geschichte erzählt was passiert, wenn junge Menschen "Freiraum" für ihre Ideen und Visionen bekommen.

Wenn junge Menschen Freiräume bekommen

Der Freiraum bringt kreative Köpfe zusammen und bietet ihnen die Möglichkeit ihre Ideen zu entwickeln. Wir finden, das Innovationslabor ist ein richtig gutes und wegweisendes Projekt. Deswegen wollen wir nicht nur Nachbarn sein, sondern die Studierenden dort in ihrem unternehmerischen Denken fördern. Unser Geschäftsführer Robert Stübner erzählte anhand seiner inspirierenden Geschichte was passiert, wenn junge Menschen Raum für ihre Visionen bekommen. Im Video erfahren Sie, wie sich aus seiner unternehmerischen Idee aus der Schulzeit das Unternehmen BUCS IT entwickelt hat. Und was das Ganze mit unserem exotischen Namen zu tun hat.

NRW-Minister Pinkwart und BUCS IT Geschäftsführer Robert Stübner

Raum für Selbstverwirklichung

Für unseren Geschäftsführer war es ein echtes Privileg neben den anderen Ehrengästen bei der offiziellen Eröffnung des Freiraums zu sprechen. Offiziell eingeweiht wurde das Innovationslabor von Landesminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart, der die Wichtigkeit von Innovation und Gründergeist für den Wirtschaftsstandort NRW betonte. Neben unserem Minister richteten auch noch Uni-Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch, die Professoren Peter Witt und Christine Volkmann und weitere Akteure vom Arrenberg einige Worte an die Gäste.

Bei der Eröffnungsfeier vermittelten die 120 Gäste und die Unternehmen vor Ort bereits den Sinn für Gemeinschaft und Austausch vor Ort. Beim abschließenden Come Together mit leckeren Snacks in der BUCS Lounge wurde sich noch lange angeregt unterhalten.