Timm und Manuel von BUCS IT

Unsere Stories

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Hier erfährst Du mehr über ein paar unserer Mitarbeiter und welche Geschichte sich hinter ihnen verbirgt.

Roland, Teamleiter

Roland, Teamleiter Systeme

Die ersten Kunden besuchte Roland noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da er noch kein Auto fahren durfte. Nach dem Abitur ist Roland bei uns voll eingestiegen und hat bereits mit 23 Jahren ein neunköpfiges Team geleitet. Neben der Arbeit studiert er Wirtschaftsinformatik an der FOM. Diese Möglichkeit bieten wir auch für duale Studenten.

Carolin Hamann_BUCS IT_web

Carolin, Entwicklerin

Carolin hat uns in ihrem Praktikum schnell überzeugt und wir haben Sie direkt als Werkstudentin und daraufhin unbefristet übernommen. Caro kann nicht nur entwickeln. Wir sehen in ihr großes Potential Verantwortung zu übernehmen. Deswegen haben wir bereits während ihres Studiums mit ihr einen Plan entwickelt, wie wir Sie kontinuierlich weiterentwickeln wollen. Ein Schritt ist die Teilnahme an einem externen Mentoring Programm. Caro ist dort die einzige Werkstudentin :)

Manuel, Leiter Human Ressources

Manuel, Leiter Human Ressources

Manuel ist seit 2008 Teil der BUCS Familie. Anfangs kümmerte er sich um alle Verwaltungsaufgaben. Sein Aufgabenfeld wuchs mit uns und als Assistent der Geschäftsführung wurde er Ansprechpartner in allen personalspezifischen Themen. Neben der Arbeit hat Manuel erfolgreich WiWi studiert. Heute kümmert er sich mit einem Kollegen um die Personalabteilung.

Timm, Leiter Einkauf

Timm, Leiter Einkauf

Timm hat bei uns im Vertrieb begonnen. Als er merkte, dass dies nicht seiner Leidenschaft entspricht, haben wir uns zusammengesetzt und gemeinsam eine neue Lösung gefunden. Timm ist dann in den Einkauf gewechselt und leitet diesen Bereich heute. Hier fühlt er sich wohl und wir sind froh, dass wir den passenden Platz für Timm gefunden haben.

Thomas Dumsch_BUCS IT_web

Thomas, Leiter Marketing

Thomas ist seit Anfang 2015 bei uns. Er kam als Werkstudent und erarbeitete mit der Geschäftsführung ein Zukunftskonzept für unser Marketing. Da wir Thomas nicht mehr hergeben wollten, haben wir für Ihn eine Stelle geschaffen die nicht geplant war. Nach 6 Monaten hat er dann Vollzeit bei uns angefangen und parallel seinen Master abgeschlossen. Heute leitet er die Abteilung, die er aufgebaut hat.

Lass uns gemeinsam deine Story schreiben. Bewirb dich jetzt!