Performance In Lighting und BUCS gewinnen iF Design Award 2018

Performance in Lighting & BUCS IT gewinnen Award

Produktkonfigurator Light-Performer überzeugt Experten-Jury

Der Light-Performer überzeugte die Jury des iF Design Award mit seiner einfachen Handhabung und der selbsterklärenden Oberfläche. Dadurch können Anwender komplexe Lichtsysteme in wenigen Schritten einfach konfigurieren.

„Es gibt nur fünf Noten der Tonleiter, doch die Kombinationen dieser fünf lassen mehr Melodien entstehen, als je gehört werden können. Es existieren nur fünf Grundfarben, doch kombiniert erzeugen sie mehr Variationen, als je gesehen werden könnten.“ Dieser Vergleich von Sunzi aus dem fünften Jahrhundert v. Chr. könnte aktueller kaum sein, beschreibt er doch eine der großen anstehenden Herausforderungen des Mittelstands: Aus einer begrenzten Anzahl kombinierbarer Faktoren entsteht eine schier unendliche Vielfalt an Produktvarianten die es zu bewältigen gilt.

iF Design Award für BUCS

Ein besonderer Preis

Aus diesem Grund freut es uns ganz besonders, dass in eben diesem Kontext der von uns entwickelte Produktkonfigurator "Light-Performer" für unseren Kunden Performance in Lighting mit dem iF Design Award 2018 in der Kategorie Kommunikation, Apps / Software ausgezeichnet wird.

Eine handverlesene Expertenjury wählte den Light-Performer als einen der Gewinner aus über 6400 Einsendungen aus. Neben weltweit führenden Unternehmen wie Apple, Porsche und Vodafone, die regelmäßig am jährlichen Wettbewerb teilnehmen, erfreut sich der Preis auch einer hohen Reputation beim Deutschen Mittelstand.

Ausgezeichnete Benutzerfreundlichkeit & Innovationskraft

Vor allem in puncto Benutzerfreundlichkeit und Innovationskraft konnte mit dem der Light-Performer ein neuer Branchen-Benchmark geschaffen werden. Der Konfigurationsprozess, von der Angebotserstellung bis hin zur Auslieferung, vereinfacht sich für die Endkunden von Performance in Lighting radikal. 

Schnittstellen zur branchenüblichen Lichtplanungssoftware ermöglichen den Endkunden das Exportieren Ihrer Konfiguration. So werden die Auswirkungen kleinster Veränderungen der Konfiguration im jeweiligen Anwendungsfeld unmittelbar sichtbar – ein Feature, das von führenden Experten der Branche vorher für nicht umsetzbar gehalten wurde. Zeitersparnisse, einhergehend mit Zuwächsen bei Effizienz und steigende Robustheit gegen Fehler sind die Folgen. Nicht nur beim Endkunden, sondern ebenso bei Performance in Lighting.

Eine klassische Win-Win Situation, ermöglicht durch Synergien aus Kunden-Know-How, Kundenorientierung und intelligenter IT-Entwicklung. Eben ein Projekt mit Strahlkraft im wahrsten Sinne des Wortes.