Afrikanische Textilien / Alexander Sarlay / CC BY-SA 4.0

Spendenbasar für Opportunity International

Der Spendenbasar zur Unterstützung von Frauen in Ghana war ein voller Erfolg!

Spenden für Frauen in Ghana

Unsere zukünftige Heimat in der Bärenstraße ist eine ehemalige Textilfabrik. Bei den Ausräumarbeiten haben wir unzählige Kisten, Paletten und Regale voller hochwertiger Stoffe entdeckt. Da wir Platz zum renovieren brauchen und es zu schade gewesen wäre die wertvollen Stoffe zu entsorgen, haben wir uns entschieden die Stoffe gegen freiwillige Spenden abzugeben.

Wir freuen uns über die tolle Resonanz auf unseren Spendenbasar. Viele Menschen sind in unsere neuen Hallen geströmt, haben gestöbert und die passenden Textilien ergattert. Ob aus Baumwolle, Leinen oder Seide – alle konnten den passenden Stoff für ihre Bezüge, Polster, Kissen oder Taschen finden. So konnten wir über 6.500 € für den guten Zweck sammeln. Ein großes Dankeschön an alle Besucher und Spender!

Der Erlös geht an ein Jugendausbildungsprojekt von Opportunity International. Mit dem Geld wird Frauen in Ghana eine Ausbildung zur Näherin ermöglicht. Dadurch sind sie in der Lage, mit ihrer eigenen Arbeit, für sich und ihre Familien zu sorgen.

Titelbild: Afrikanische Textilien / Alexander Sarlay / CC BY-SA