Homeoffice

BUCS IT hilft Ihnen ins Homeoffice

Nachricht von Geschäftsführer Robert Stübner zur Corona-Krise

Das Wichtigste zuerst: 

  1. Wenn Sie unsere Unterstützung brauchen, um Ihr Unternehmen bereit für Corona zu machen, melden Sie sich bitte bei uns.  

  2. BUCS IT ist auch bei einer weiteren Verschärfung der Lage darauf vorbereitet, Ihr Unternehmen wie gewohnt zu betreuen und Ihre IT Systeme zuverlässig zu betreiben. 

 

Liebe Kunden, 

Corona ist eine reale Bedrohung für unser Land, die Menschen und die Wirtschaft. Die aktuellen Entwicklungen in Italien und die Beschlüsse der deutschen Politik unterstreichen: Die Lage ist ernst. 

Am Freitagmittag haben wir in einem virtuellen Meeting mit all unseren Führungskräften entschieden, wie wir bei BUCS IT mit der Situation umgehen werden.  

Denn klar ist: Jeder von uns muss seiner Verantwortung gerecht werden. Wir haben gemeinsam entschieden, uns der Solidarität für die Schwachen zu verschreiben und alles uns Mögliche zu tun, um der rasanten Geschwindigkeit der Verbreitung entgegen zu wirken. 

„In den nächsten Wochen sollen wir alle so viel Zeit wie möglich in unseren eigenen vier Wänden verbringen.“ Diese Vorgabe von Frau Merkel und Herrn Laschet wollen wir zu 100% unterstützen. 

Deswegen haben wir entschieden, dass alle Mitarbeiter von BUCS IT nach Möglichkeit von zu Hause arbeiten werden. Bis auf wenige Ausnahmen ist diese Maßnahme ab sofort umsetzbar.  

Alle unsere IT-Systeme sind darauf vorbereitet und wir sind sehr zuversichtlich, dass unsere Kunden keinen Unterschied in der Zusammenarbeit wahrnehmen werden. Wir bitten Sie aber um Ihr Verständnis, falls es doch zu kleineren Reibungen kommen sollte. 

Allerdings wissen wir auch, dass nicht jedes Unternehmen so aufgestellt ist wie wir. Vielen Unternehmen fehlt die Infrastruktur, um Heimarbeit zu ermöglichen. 

In dieser Woche haben wir jeden Tag Anfragen von Kunden bekommen, ad hoc Hilfestellung dabei zu leisten, um Mitarbeiter ins Homeoffice schicken zu können. Hier wollen wir mit all unserer Kraft und Expertise unterstützen. 

Wir erarbeiten gerade einen geordneten Prozess, um den Bedarf all unserer Kunden erheben und bewerten zu können. Unser Ziel ist es, dass wir so vielen Kunden wie möglich helfen, Mitarbeiter ins Homeoffice schicken zu können und dabei trotzdem produktiv zu bleiben. 

Die Voraussetzungen sind sehr unterschiedlich. Im Worst-Case: 

  • sind ERP Systeme gar nicht von außen zugreifbar 
  • wird nicht mit Laptops gearbeitet 
  • funktioniert das Telefon nur unmittelbar am Arbeitsplatz 
  • ist Office 365 noch nicht implementiert 

Wenn Ihr Unternehmen unsere Unterstützung braucht, dann melden Sie sich bei uns, um die Details zu besprechen. 

Wir können nicht garantieren, dass wir allen Anforderungen gerecht werden können, weil unsere Manpower endlich ist und die Verfügbarkeit von Hardware bereits heute schlecht ist. Aber gemäß unserem Prinzip „Wir geben unser Bestes“ wollen wir alles in unserer Macht Stehende tun, um Ihnen zu helfen und damit einen Beitrag dazu leisten, dass unsere Wirtschaft nicht mehr als unbedingt nötig beeinträchtigt wird. 

Ich wünsche Ihnen und Ihren Mitarbeitern viel Kraft und Kreativität in diesen herausfordernden Zeiten!  

 

Ihr 

Robert Stübner 

PS: Wenn Sie bereits gut vorbereitet sind und Ihre Mitarbeiter schon heute problemlos aus dem Homeoffice arbeiten können, dann bitten wir Sie um Verständnis, dass wir in den nächsten Wochen alle Projekte, die dabei helfen die Lage in Deutschland zu verbessern, priorisiert bearbeiten werden. Sollte es dazu notwendig sein, laufende Projekte bei Ihnen zu verschieben, dann wird Ihr Ansprechpartner sich hierzu natürlich persönlich mit Ihnen abstimmen.


Plötzlich Homeoffice - Kostenlose Websession

Corona zwingt viele Menschen unvorbereitet von zu Hause zu arbeiten. Kevin Steinmetz, unser Fachmann für Digitale Zusammenarbeit, beantwortet in unserer täglichen Websession Ihre Fragen, damit Sie und Ihr Team produktiv im Homeoffice arbeiten können.