BUCS IT Karriere Ausbildung duales Studium Header

Ausbildung / Duales Studium

BUCS IT Karriere Ausbildung duales Studium Berufseinstieg

Komm doch zum besten Ausbilder Deutschlands!

Hast Du Bock, Deine Leidenschaft für IT bei einem innovativen Dienstleister auszuleben, suchst aber noch nach dem richtigen? Trifft sich gut! Lass uns bei Dir bewerben. Uns ist es wichtig, das Maximum aus Deinen Talenten herauszuholen. So wollen wir Dich optimal auf die nächsten Karriereschritte vorbereiten. Damit Du Deine Arbeit später nicht nur als Job verstehst, sondern mit ganzer Leidenschaft dabei bist. Dafür braucht es die richtige Balance aus Theorie und Praxis: Lerne das große Ganze nicht nur kennen, sondern tobe Dich genau in dem Bereich aus, der Dir am meisten liegt. Als vollwertiger Teil unseres Teams, mit sinnvollen Aufgaben, direkt am Kunden. Findet die IHK auch richtig gut. Die hat uns 2022 als bester Ausbilder Deutschlands ausgezeichnet! Mehr zu unseren >> Auszeichnungen

Sieh Dir an, welche Ausbildungen und duale Studiengänge wir Dir im Moment anbieten:

Unsere Stellenangebote

Aktuell haben wir {{ count }} offene Stellen für {{ categoryName(preselect) }}!

Auf den ersten Blick nichts dabei? Oder Du bist noch unsicher, in welche Richtung es konkret gehen soll? Dann lass uns gemeinsam auf Deine Stärken und Interessen schauen und den perfekten Einstieg bei BUCS finden. Melde Dich einfach!

Das erwartet Dich bei uns:

BUCS IT Karriere Ausbildung duales Studium Was Dich erwartet

Spaß und offene Ohren

Wir sind ein sehr menschenzentriertes Unternehmen. Oder sagen wir es so: Wir wollen, dass Du Spaß bei uns hast. Kannst Du Dich bei uns voll entfalten? Können wir zusammen den nächsten Schritt machen? Um sicherzustellen, dass sich Dein Start ins Berufsleben bei uns nicht nur fachlich, sondern auch persönlich lohnt, kannst Du nicht nur auf ein offenes, familäres Drum-rum zählen, sondern Du wirst persönlich über die gesamte Zeit deiner Ausbildung betreut. Nebenbei bereichern wir die gemeinsame Zeit mit vielen Events und Aktionen und sorgen dafür, dass jederzeit genug Raum für Humor und Trashtalk bleibt.

Deine Stärken entscheiden

Wir wollen Dich nicht in eine Schablone pressen. Deshalb schauen wir gemeinsam, wo Deine größten Stärken liegen – oder in Zukunft liegen könnten. Dein Potenzial entscheidet. Das kriegen wir hin, indem wir uns nicht nur an den Kriterien einer Stelle orientieren, sondern ganz konkret prüfen, welche Stelle Deine Kriterien erfüllt. Damit Du jeden Tag mit Motivation und Spaß dabei bist und wir das Beste aus Dir und Deinen Talenten herausholen. Und damit Deine Entwicklung nie an Zeit und Geld scheitert, stehen Dir jährlich 1.500 € für Deine Weiterbildung zur freien Verfügung. Mach was draus! Mehr hierzu und den sonstigen Angeboten, die wir Dir im Rahmen der >> BUCS-Academy bieten…

Beste Aussichten für danach

Wir setzen auf eine umfassende, bereichernde Ausbildung, in der Du Dich auch als Mensch weiterentwickeln kannst. Damit tragen wir nicht unseren Teil bei, die nächste Generation an Spitzenkräften in der IT zu formen. Wir sind ambitioniert und wollen noch größer werden. Dafür brauchen wir die richtigen Leute, die die gleiche Leidenschaft in sich tragen, in Bewegung bleiben wollen und bereit sind, den nächsten und übernächsten Schritt zu gehen. Dafür brauchen wir Dich.

Theorie und Praxis aus einem Guss

Wir bieten Dir eine umfassende, zielführende Berufsausbildung, die Dich optimal auf das Arbeitsleben vorbereitet – egal ob als Ausbildung oder im Rahmen eines dualen Studiums. Mit einem dualen Studium hast Du die Möglichkeit im Anschluss an eine Ausbildung als Fachinformatiker oder ein Vollzeitstudium noch tiefer in die Materie einzusteigen und den perfekten Karrierestart in der IT hinzubekommen.

Hier geht ziemlich viel

Jeder Mensch hat andere Ziele – und einen ganz individuellen Hintergrund. Was möchtest Du erreichen? Welche Fähigkeiten brinst du schon mit? Wichtige Fragen für uns – weil sie uns helfen, die für Dich optimale Ausbildung zu finden. Und wenn Du irgendwann merkst, dass Dich ein anderer Bereich bei BUCS mehr reizt als der aktuelle? Lass uns drüber sprechen! Beim Studium sind wir genauso flexibel: Wir kooperieren mit der Hochschule FOM. Falls aber ein duales Studium an einer anderen Universität in NRW für Dich mehr Sinn macht, finden wir gemeinsam eine passende Lösung.

Früh an Deinen Aufgaben wachsen

Wir wollen Dir nicht nur von Anfang das Gefühl geben, Dich voll einbringen zu dürfen. Wir wollen das Versprechen auch einlösen – aber natürlich in Deiner Geschwindigkeit. Du wirst vom ersten Tag an Schritt für Schritt in unsere Unternehmenskultur, die Prozesse und Arbeitsweisen eingeführt. Sobald wir zusammen feststellen, dass wir Dir mehr und mehr Verantwortung übergeben können, machen wir das! Deine Skills wachsen mit Deinen Aufgaben und Du persönlich mit – ganz automatisch.

Noch mehr zur Art und Weise, wie wir zusammen arbeiten, findest Du >> hier.

Mein Einstieg bei BUCS

BUCS IT Karriere Zitat Mein Einstieg Sarah

Die Ausbildung bei BUCS IT war ein super Einstieg, weil man direkt ins Team integriert wird und an echten Projekten mitarbeiten kann. So kann man sich Schritt für Schritt ins Unternehmen einfinden und lernt die vielseitigen Facetten der IT kennen.

Sarah Fachinformatikerin für Systemintegration (in Ausbildung)

Fragen?

Unser Talent & Culture-Team steht Dir gerne per E-Mail oder Kontaktformular zur Verfügung:

Kontakt