BUCS IT Karriere Berufseinsteiger:innen Header

Berufseinsteiger:innen

BUCS IT Karriere Berufseinsteiger:innen Karrierestart

Werde zu unserer größten Stärke

Du hast Deine Ausbildung oder Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und jetzt kann es in die Vollen gehen? Oder machst du gerade etwas ganz anderes und möchtest als Quereinsteiger in der IT loslegen? Perfekt! Wir sind ein organisch stark wachsender Dienstleister, in dem Du und Deine Karriere aufblühen sollen. Wir sind genauso ehrgeizig wie Du, arbeiten stets kundenorientiert, zielführend und technisch am Puls der Zeit. Dafür brauchen wir leidenschaftliche Menschen wie Dich, die mit uns den nächsten Schritt gehen wollen. Und immer wieder mehr aus sich herausholen. Starte Deinen beruflichen Weg in einem Umfeld, in dem Du Dein volles Potenzial abrufen kannst und jeder Mensch im Team wertgeschätzt wird. Mit Respekt und Umgang auf Augenhöhe, egal ob Azubi oder Geschäftsführung – und Dir mittendrin.

Sieh Dir an, welche Stellen wir Dir als Berufseinsteiger:in im Moment anbieten:

Unsere Stellenangebote

Aktuell haben wir {{ count }} offene Stellen für {{ categoryName(preselect) }}!

Auf den ersten Blick nichts dabei? Oder Du bist noch unsicher, in welche Richtung es konkret gehen soll? Dann lass uns gemeinsam auf Deine Stärken und Interessen schauen und den perfekten Einstieg bei BUCS finden. Melde Dich einfach!

Das erwartet Dich bei uns:

BUCS IT Karriere Berufseinsteiger_innen Was Dich erwartet

Bring Dich von Anfang an ein

Jeder Anfang ist schwer? Muss nicht sein. Zeig uns, was Du schon kannst. Uns interessiert, wie wir Dich vom Start weg mit sinnvollen und für alle Seiten bereichernden Fragestellungen in Dein neues Team integrieren können. Ein strukturiertes Onboarding verschafft Dir einen ersten Überblick und Zugang. Der Mensch wächst mit Verantwortung – beruflich und menschlich. Deshalb wollen wir sie Dir ganz bewusst geben, sobald es Sinn macht. Aus Theorie wird Praxis. In konkreten Projekten und im gleichberechtigten Austausch mit Deinen Kolleg:innen. Und wenn Fehler passieren? Dann passieren sie halt und werden gemeinsam ausgebügelt – Hauptsache, wir als Team lernen daraus.

Mach mehr aus Dir

Welche Stärken hast Du bereits? Welches Potenzial wartet darauf, entdeckt zu werden? Wir setzen auf individuelles Mentoring und stärkenorientierte Förderung jeder und jedes Einzelnen im Team. Und wir bieten genug Freiraum, damit diese Förderung auch wirklich bei Dir ankommt: In dem wir Dir Zeit geben. Und jedes Jahr ein Budget von 2.000 €, das Du flexibel für Weiterbildung nach Deinen Wünschen einsetzen kannst. Mehr hierzu und den sonstigen Angeboten, die wir Dir im Rahmen der >> BUCS-Academy bieten…

Flexibel bleiben

Lass Dich nicht verbiegen, schon gar nicht in Kernarbeitszeiten. Wir orientieren uns daran, wie Du Deinem Team am meisten helfen kannst und stellen Dir deshalb weitgehend frei, wie und wo Du zur richtigen Antwort auf die Frage kommst: Flexible Arbeitszeiten, große Freiheiten bei der Wahl Deines Arbeitsplatzes, Sabbatical- und Workation-Angebote sind Teil unseres Angebots an Dich.

Beste Bedingungen

Von nix kommt nix – das wissen auch wir. Deshalb wollen wir Dir und Deinen Kollegen immer stets die Arbeitsumgebung und die dazugehörige Ausstattung geben, die ihr für den aktuellen Job braucht. Du willst es? Du kriegst es. Neben dem technischen Equipment und smarten Prozessen gehört für uns aber auch ausreichend Platz für Humor und Trashtalk dazu. Und natürlich die Konditionen: Wir bieten Dir, über ein faires Gehalt hinaus, eine Vielzahl von Annehmlichkeiten, die nicht nur Gesundheitsförderung, Vorsorgemöglichkeiten und Mobilitätsangebote umfassen, sondern auch jede Menge Events mit der BUCS-Familie.

Ambitionierte Karriereziele erwünscht

Wo soll die gemeinsame Reise hingehen? Wir haben ehrgeizige Ziele – deshalb suchen wir Menschen, die ebenso für die Sache brennen wie wir. Und immer wieder über den Tellerrand hinausschauen. Wir sind Techies und Nerds im besten Sinne: Zielorientiert und nie zufrieden, bis die Lösung alle Anforderungen erfüllt. Zukunftsweisend und innovativ. Wir suchen tolle Menschen, die wir zu Meister:innen ihres Faches machen können und die das hohe Leistungsniveau bei BUCS erhalten – oder sogar anheben. Lass Dich auf Deinem Karriereweg aktiv begleiten.

Teamwork makes your dream work

Wie passt Du ins Team? Das wollen wir bereits im Rahmen unseres kurzen, aber persönlichen und auf Augenhöhe geführten >> Bewerbungsprozesses ausloten. Eine gesunde Teamchemie ist uns sehr wichtig! Denn nur mit einem funktionierenden Teamgefüge wachsen wir zusammen, stärken uns gegenseitig und sorgen dafür, dass wir Erfolge als Kollektiv feiern können. Offener Austausch macht den Unterschied – deshalb sorgen wir dafür, dass Du auch wirklich Du selbst sein und Dich gleichberechtigt an internen Diskussionen beteiligen kannst.

Noch mehr zur Art und Weise, wie wir zusammen arbeiten, findest Du >> hier.

Mein Einstieg bei BUCS

BUCS IT Karriere Zitat Mein Einstieg Nico

Mich begeistert das Prinzip „Stärken stärken". Es ist das Fundament meiner Entwicklung bei BUCS IT.

Nico Manager Strategische Projekte

Fragen?

Unser Talent & Culture-Team steht Dir gerne per E-Mail oder Kontaktformular zur Verfügung:

Kontakt