BUCS IT Karriere Jobs für Berufserfahrene

Berufserfahrene

BUCS IT Karriere Berufserfahrene

Mach den nächsten Schritt

Du hast Dir Deine Sporen in der IT schon verdient? Super! Dann lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben und den nächsten Schritt machen. Bereichere unser Team mit Deiner Kompetenz, Deiner Erfahrung und Deiner Leidenschaft für IT. Und nutze den Freiraum, den wir Dir für Deine weitere Karriere geben. In einem ambitionierten, auf gesunde Weise wachsenden Unternehmen, dass nicht nur ein Herz für innovative, kundenspezifische Lösungen hat, sondern auch Dich als wichtigen Teil des Ganzen mitdenkt. Du als Mensch zählst. Deine Talente, Interessen und viele noch schlummernden Potenziale. Willkommen bei BUCS!

Sieh Dir an, welche Stellen für Berufserfahrene wir im Moment anbieten:

Unsere Stellenangebote

Aktuell haben wir {{ count }} offene Stellen für {{ categoryName(preselect) }}!

Auf den ersten Blick nichts dabei? Lass uns gemeinsam auf Deine Stärken und Ziele schauen und den perfekten Einstieg bei BUCS finden. Melde Dich einfach!

Das erwartet Dich bei uns:

BUCS IT Karriere Berufserfahrene Was Dich erwartet

Immer noch weiter kommen

Man lernt nie aus. Und das ist auch gut so. Umso mehr wollen wir dafür sorgen, Dich immer wieder herausfordern, Deine Komfortzone zu verlassen. Fachlich und menschlich wachsen. Wir schauen auf Deine Stärken und wie wir sie weiter ausbauen können. Und wo noch verborgene Talente darauf warten, gefördert zu werden. Wir lieben wissbegierige und lernfreudige Mitarbeitende, die sich nicht auf ihrem Know-how ausruhen. Im Rahmen der BUCS-Academy steht Dir ein individuelles Weiterbildungsbudget von jährlich 2.000 € zur freien Verfügung. Persönliches Mentoring, professionelles Coaching und eine langfristig angelegte Karrierebegleitung sind Angebote die wir Dir nicht nur machen, sondern ans Herz legen.

Ein stimmiges Gesamtpaket

Wir möchten Dich am gemeinsamen Erfolg beteiligen. Neben dem fairen Fixgehalt erhältst Du deshalb auch variable Boni. Wir denken langfristig. Auch der Erhalt Deiner Gesundheit ist uns wichtig. Wir machen eine ganze Reihe von Angeboten rund um individuelle Gesundheitsförderung, etwa eine für Dich kostenfreie Mitgliedschaften im Urban Sports Club. Oder Mobilitätsangebote wie das Jobrad – um Dich nicht nur umweltfreundlich mobil, sondern auch aktiv halten. Private Krankenzusatzversicherung, Zuschüsse für Deine Altersvorsorge und vieles mehr sorgen dafür, dass Du Dich gut vorgesorgt voll auf das Wesentliche konzentrieren kannst.

Ein Job, der sich mit Deinem Leben versteht

Du sollst Deinen Job lieben. Aber natürlich ist er nicht alles in Deinem Leben. Und Lebensumstände ändern sich. Deshalb wollen wir Dir als Arbeitgeber einen möglichst flexiblen Rahmen geben, der eine gesunde Work-Life-Balance ohne berufliche Nachteile im Alltag ermöglicht. Besonders die Vereinbarung von Familienleben und Karrierezielen ist uns ein großes Anliegen. Bei mittlerweile mehr als 100 Menschen bei BUCS zählen wir bereits mehr als halb so viele Kinder in unserer „erweiterten BUCS-Familie“. Workations, Sabbaticals und eine individuelle Wiedereingliederung nach der Auszeit, ganz in Deinem Tempo, sind bei BUCS Teil des Deals.

Viel von Dir, viel vom Team

„Du als Mensch zählst“ ist vermutlich das Erste, was Du bei uns beim Reinkommen liest. Und das ist kein Lippenbekenntnis, sondern gelebte Unternehmenskultur. Uns ist wichtig, dass die Menschen bei BUCS nicht nur fachlich richtig was draufhaben, sondern auch gut miteinander auskommen. Teamchemie ist Trumpf. Schon im Zuge des Kennenlernens richten wir unverbindliche Schnuppertage ein, damit sich alle Seiten kennenlernen und die Zusammenarbeit ausloten können. Auch viele teaminterne und -übergreifende Events sorgen dafür, dass wir den großen Zusammenhalt erhalten, der eine gesunde Fehlerkultur und die tatkräftige Unterstützung untereinander möglich macht.

Hunger auf mehr erwünscht

Du weißt, mit Verantwortung umzugehen – und das wissen wir sehr zu schätzen. Denn Verantwortung ist etwas, das wir jeder und jedem Menschen bei BUCS in gesundem Maße übertragen möchten – vom Azubi bis zur Teamleitung. Wir wachsen mit Verantwortung, gemeinsam. Gleichzeitig schaffen wir Dir Perspektiven für den nächsten Karriereschritt. Wir setzen als Unternehmen nicht zuletzt auf gesundes, organisches Wachstum, weil wir Dir Räume schaffen wollen, um größer zu werden. Wir wollen kein Arbeitsgeber sein, bei dem man sich bewusst zurücknimmt und sich auf seinen Lorbeeren ausruht. Wir wollen immer neue Lorbeeren und suchen Menschen, die die gleiche Leidenschaft für die gemeinsamen Ziele einbringen.

Gut ausgestattet, immer

Wir überlassen nichts dem Zufall – zumindest, was Dein Arbeitsumfeld angeht. Dazu gehört selbstverständlich eine familiäre, menschenorientierte Unternehmenskultur. Aber natürlich gehören auch viel greifbarere Bedingungen dazu. Wir achten darauf, dass wir Dir zum Finden der besten Lösung auf kniffelige IT-Fragen immer die optimale Ausstattung an die Hand geben. Das betrifft Hardware, aber auch Arbeitsweisen und Prozesse, Räumlichkeiten, Mobiliar und vieles weitere. Das richtige am richtigen Platz zur richtigen Zeit. Im Büro und im Mobile Office. Schon während des Kennenlernens hast Du Gelegenheit, nicht nur unser kollegiales Miteinander, sondern auch die Arbeitsbedingungen näher kennenzulernen. Du wirst merken: Bei BUCS gehört auch Humor (gut + schlecht) zur Grundausstattung.

Mein Einstieg bei BUCS

BUCS IT Karriere Zitat Mein Einstieg Toni

Es bereitet mir Freude, Menschen zu unterstützen, ihre Arbeit so einfach wie möglich und effizient zu gestalten. Wenn es mir gelingt, die „Magie der IT“ einzusetzen, damit die Mitarbeiter unserer Kunden ihre Ziele noch besser erreichen können, dann haben wir alles richtig gemacht.

Toni Systeme IT-Beratung

Fragen?

Unser Talent & Culture-Team steht Dir gerne per E-Mail oder Kontaktformular zur Verfügung:

Kontakt